Kooperationen

Unsere Empfehlungen:

Sonderpädagogische Beratungsstelle

Die Sonderpädagogische Beratungsstelle versteht sich als Angebot für Familien  mit einem behinderten, entwicklungsverzögerten oder von Behinderung bedrohten Kind.

Beratungsstelle für sprachauffällige Kinder

Lebenshilfe Buchen

Ziel der Lebenshilfe ist das Wohl geistig behinderter Menschen und ihrer Familien. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder geistig behinderte Mensch so selbständig wie möglich leben kann und dass ihm so viel Schutz und Hilfe zuteil wird, wie er für sich braucht.

Angst und Vorbehalte vor dem Ungewohnten und Unbekannten sollen abgebaut werden. Die Lebenshilfe setzt sich dafür ein, dass Behinderung nicht als Krankheit angesehen wird. Wir wollen ein Bewusstsein dafür schaffen, dass eine Behinderung eine unter vielen möglichen Daseinsformen eines Menschen ist und  dass das Wesen eines Menschen nicht allein durch die Behinderung geprägt wird.

Heilpädagogische Förderung mit dem Pferd / Projekt "Erlebnis Islandpferd

näheres unter: